about me

Mit 15 Jahren begann ich als Keyboarder und Mitbegründer von „The Crew“ in Bayern. Nach vielen Jahren an Live-Auftritten und Band-Erfahrungen gewann ich 1988 den Bandwettbewerb in Deutschland mit „Fine Arts“ und hatte Auftritte im Fernsehen, Radio und Live-Shows in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

In den 90er Jahren spielte ich mit meinen Bands „Fun Report“ und „Fels on Tour“ auf großen Bühnen und fungierte als Support-Band für namhafte Bands. 1992 gründete ich das „FUN REPORT Studio“ in einem alten Bahnhof, um mich auf internationale Produktionen zu spezialisieren.

1994 traf ich durch Zufall Delmar Brown, Steve Lukather und andere in LA und begann mit ihnen zu arbeiten. Ich produzierte mit Delmar Brown, TTM Stevens, Gregg Bissonette und wurde auch für Touren gebucht. Dadurch kam ich in 45 Länder und erweiterte mein Wissen.

1999 arbeitete ich mit Federico Himiob in unserem gemeinsamen Studio in Pampano Beach. Es gab einige Produktionen mit Winston Cole, Kam Falk, Joe Galdo, Cesar Griffin und anderen.

Ich lebte insgesamt fast 4 Jahre in den USA und ging dann für einige Jahre nach Caracas, wo mir Desmon Childs Cousar anbot, in seinem Studio zu arbeiten. So kam ich in die Elektronik-, Rave- und Hip-Hop-Szene in Südamerika. Ich produzierte in Bahia (Brasilien), Isla Margarita, Kopenhagen, Stockholm und Reykjavik.

Seit 2018 produziere ich wieder in meinem eigenen Tonstudio in Tittmoning.

Weitere Infos:
Interview in ebass.at
Interview mit Leondra music